Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Oftmals verursachen die kleinen Fehler die grösste Auswirkung. Auf dieser Seite wollen wir Ihnen helfen, die häufigsten Ursachen zu erkennen, damit Sie das Problem selber beheben können. Sollte es trotzdem nicht klappen, stehen wir Ihnen mit unserem Support telefonisch oder bei Ihnen vor Ort gerne zur Seite.

Eine Leuchtmittel brennt nicht

  • Ist die Sicherung okay?
  • Ist das Leuchtmittel okay? Mehrere ausprobieren!
  • Wenn beides okay, jedoch Dunkelheit bleibt, Service anrufen!

Das Telefon funktioniert nicht

  • Ist der Router eingeschaltet und leuchtet?
  • Haben Sie weitere Services wie Internet, TV über denselben Anbieter? Funktionieren diese?
  • Falls nicht, ist der Stecker vom Router ganz und nicht verkehrt eingesteckt?
  • Wenn alles okay und ein zweites Telefon funktioniert, dann ist das erste defekt.
  • Funktioniert auch das zweite nicht, Service anrufen!

Der Kochherd funktioniert nicht

  • Sind alle Sicherungen der Gruppe «Kochherd» okay?
  • Ist Wasser auf dem Herd? Trocknen lassen und nochmals probieren!
  • Wenn beides okay, «jedoch der Herd sich nicht regt», Service anrufen!

Der Fernseher funktioniert nicht

  • Sind sowohl der Netz- als auch der TV-Stecker richtig eingesteckt?
  • Ist die Sicherung okay?
  • Wenn beides okay und ein zweites Gerät an derselben Steckdose funktioniert, dann ist das erste defekt (ev. alt).
  • Funktioniert auch das zweite nicht, Service anrufen!

Der Kühlschrank funktioniert nicht

  • Ist die Sicherung okay, aber das Licht brennt nicht, Birne ersetzen
  • Wenn Birne brennt, «jedoch der Kühlschrank sich nicht regt», Service anrufen!